BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Geschäftsreisende loben Basler Integrationsbetrieb

Geschäftsreisende loben Basler Integrationsbetrieb

04.06.2012 DASBREITEHOTEL wird zum drittbeliebtesten Businesshotel der Schweiz gewählt.


Bild: http://www.dasbreitehotel.ch/de/05_integration/leitbild.asp?navId=39

DASBREITEHOTEL in Basel ist vom Online-Hotelreservierungsdienst hotel.de zum drittbesten Businesshotel der Schweiz auserkoren worden - "obschon der Basler Integrationsbetrieb mehrheitlich junge Menschen mit Leistungseinschränkungen beschäftigt", wie uns der Direktor, Philipp Roggensinger, schreibt.

Kriterium für die Wahl waren die Bewertungen im Jahr 2011 von Geschäftsreisenden, welche die Reservierungsplattform hotel.info mit weltweit mehr als 210'000 Hotels benutzten.

Den ersten Platz der Schweizer Wertung belegt das Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen (8.7 Punkte), gefolgt vom Airport Hotel Basel (8.5). Knapp dahinter rangiert DASBREITEHOTEL mit 8.4 Punkten auf dem dritten Platz: "Das ist ein bemerkenswertes Resultat, da die meisten unserer Mitarbeitenden eine Invalidenrente beziehen", sagt Philipp Roggensinger, Direktor von DASBREITEHOTEL. Es handle sich also um Menschen, die in der Geschäftswelt für gewöhnlich keinen Platz haben. "Deshalb sehen unsere Mitarbeitenden die Auswertung als ein ganz besonderes Kompliment", meint Roggensinger. "Nicht der Chef sagt, 'das hast du toll gemacht!', sondern die besonders anspruchsvolle Kundengruppe der Geschäftsreisenden."

DASBREITEHOTEL ist ein modernes Stadthotel mit 36 Zimmern in Basel. Es will Geschäftsleuten, Familien und Städtereisenden unter dem Motto "Ganz schön anders" aufmerksamen Service und zeitgemässen Komfort bieten.

DASBREITEHOTEL ist ein Integrationsbetrieb von Weizenkorn. Das Unternehmen Weizenkorn umfasst weitere Betriebe im Bereich Gastronomie, Schreinerei, Küchenbau, Holzspielwaren, Qualitätskerzen mit z.T. europäischer Ausstrahlung.

mgt

Kontakt:

http://www.dasbreitehotel.ch/de/01_hotel/das_besondere_hotel.asp?navid=1

Zurück zur Übersicht