BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im Reich von Timmermahn

Im Reich von Timmermahn

02.12.2012 In einem alten Bauernhaus in Rüeggisberg (BE) lebt und arbeitet Timmermahn. Dort hat der 70jährige Berner Maler und Geschichtenerzähler sein Refugium eingerichtet. Zuhause fühlt er sich allerdings überall auf der Welt. Heute Abend war Timmermahn "Sonntagsgast" des Regionaljournals BE FR VS von Radio DRS 1.


Foto: srf

Timmermahn (Bild) ist schwer zu fassen. So farbig wie seine Bilder sind seine Geschichten. Was er erzählt, schillert in allen Facetten. Seine markige Stimme und Sprache lädt zum Schmunzeln und Staunen ein.

Der Motorradliebhaber und Lebemann ist in der Berner Künstlerszene aufgewachsen, wo er in den 1970er-Jahren das wilde Leben in vollen Zügen genoss. Unter anderem an der Seite von Künstlerfreunden wie dem Eisenplastiker Bernhard Luginbühl.

Timmermahn, der mit bürgerlichem Namen Francois Klein heisst, ist ein in seiner Jugend behüteter Spross des Basler Süsswaren-Unternehmers André Klein, der unter anderem das «Läckerli-Hus» gründete. Später wurde Timmermahn zum Rebell. Dieser ist er bis heute geblieben.

sahm / srf

Hören:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F

Kontakt:

http://www.timmermahn.ch/

 

Zurück zur Übersicht