BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PASCAL EICHER ERHÄLT DEN STEPHAN JAEGGI PREIS 2021

PASCAL EICHER ERHÄLT DEN STEPHAN JAEGGI PREIS 2021

23.10.2021 Der Westschweizer Dirigent, Juror und Musiker Pascal Eicher (Bild) gewinnt die höchste Auszeichnung in der Schweizer Blasmusikszene.


Foto: © SRF

Pascal Eicher wurde 1952 in Courtelary geboren. Er studierte in England Dirigieren und Euphonium. Aus dem "Mutterland" der Brass Bands brachte er ein enormes Wissen in die Schweiz zurück, das er in seiner Laufbahn an etliche Brass Bands weitervermittelt hat: Unter anderem an die Brass Band Biel, die Kirchenmusik Flühli, die Brass Band Fribourg oder die Nationale Jugend Brass Band. Als Dirigent der Brass Band Biel wurde er 1984 und 1985 Schweizer Meister. Auch als Juror hat er sich einen Namen gemacht; er jurierte an mehreren nationalen Wettbewerben sowie am Europäischen Brass Band Wettbewerb.

rp

Mehr: 

https://www.srf.ch/audio/fiirabigmusig/stephan-jaeggi-preis-2021-an-pascal-eicher?id=12070200

http://www.mgrumisberg.ch/ueber_uns_dirigent.htm

#StephanJaeggiPreis #PascalEicher #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht