BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Unterhaltung, Show, Zirkus

  • CIRCUS KNIE MUSS NEUEN TOURNEEPLAN AUSARBEITEN

    CIRCUS KNIE MUSS NEUEN TOURNEEPLAN AUSARBEITEN

    31.03.2020Abgesagt bzw. neu angesetzt sind die Gastspiele in den folgenden Städten mit Datum bis zum 5. Mai 2020: Rapperswil, Schaffhausen, Frauenfeld, Wil, Winterthur, Buchs SG, Chur, Kreuzlingen, Glarus und St. Gallen. Die Tickets können zurückgegeben werden.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE LUZERNERIN CLAUDIA KIENZLER WILL DAS ÄLTESTE REISENDE VARIÉTÉTHEATER DER SCHWEIZ RETTEN

    DIE LUZERNERIN CLAUDIA KIENZLER WILL DAS ÄLTESTE REISENDE VARIÉTÉTHEATER DER SCHWEIZ RETTEN

    02.02.2020Eine über 70jährige Tradition soll eine neue Zukunft bekommen: Ab 2021 soll im Zelt des ehemaligen "Broadway Variété" das "Variété Caleidoskop" auferstehen. Die Initiantin Claudia Kienzler (Bild Mitte) brennt schon für das Programm. "Doch zuerst muss sie noch ein paar andere Klippen überwinden", schreibt Jonas Wydler auf dem Zentralschweizer Online-Portal "zentralplus.ch".

    Ganzen Artikel lesen


  • CIRCUS ROYAL: ZWEITER KONKURS IST ERÖFFNET

    CIRCUS ROYAL: ZWEITER KONKURS IST ERÖFFNET

    23.01.2020Gegen den Circus Royal ist erneut ein Konkursverfahren eingeleitet worden. Dies bestätigte das Konkursamt Thurgau gegenüber Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

    Ganzen Artikel lesen


  • RADIO SRF 3: LANGE NACHT DER DEUTSCHSCHWEIZER COMEDY

    RADIO SRF 3: LANGE NACHT DER DEUTSCHSCHWEIZER COMEDY

    26.10.2019Am heutigen Samstag findet erstmals die Lange Nacht der Schweizer Comedy statt. Zahlreiche Comedians performen eine Nacht lang auf der Bühne – und ab 22 Uhr live im Radio auf SRF 3. Unter anderen: Patti Basler, Charles Nguela und SRF-3-Comedy-Talent Kiko. Stefan Büsser (Bild) moderiert den Anlass.

    Ganzen Artikel lesen


  • STIPENDIEN SSA – PROCIRQUE 2020 FÜR URHEBER/INNEN VON ZIRKUSKUNST

    STIPENDIEN SSA – PROCIRQUE 2020 FÜR URHEBER/INNEN VON ZIRKUSKUNST

    03.10.2019In Zusammenarbeit mit ProCirque, dem Schweizerischen Berufsverband der Zirkusschaffenden, schreibt der Kulturfonds der Société Suisse des Auteurs (SSA) jährlich bis zu drei Stipendien für die Recherche- und Entwicklungsarbeiten von Werken im Bereich der innovativen Zirkuskunst aus.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE SWISS COMEDY AWARDS 2019 WURDEN VERGEBEN

    DIE SWISS COMEDY AWARDS 2019 WURDEN VERGEBEN

    17.09.2019Heute Dienstagabend wurden im Bernhard Theater in Zürich die diesjährigen Swiss Comedy Awards verliehen. Gemäss dem Medienpartner "Blick" haben BLISS für ihr Programm "Volljährig" den Haupt- und Publikumspreis gewonnen, während Frölein Da Capo für "Kämmerlimusik" in der Kategorie Solo ausgezeichnet wurde. In der Kategorie Ensemble siegte das Team von Heinz de Specht. Zeki Bulgurcu (@zekisworld) wurde für die beste Online-Comedy geehrt und Fabio Landert erhielt den SRF 3 Talent Award.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE US-AMERIKANISCHE KÜNSTLERIN GLORIA LAURA VANDERBILT IST GESTORBEN

    DIE US-AMERIKANISCHE KÜNSTLERIN GLORIA LAURA VANDERBILT IST GESTORBEN

    17.06.2019Die am 20. Februar 1924 in New York City geborene US-amerikanische Schauspielerin, Malerin, Designerin und Autorin Gloria Laura Vanderbilt (Bild) ist am 17. Juni 2019 gestorben. Sie war das "poor little rich girl" der Vereinigten Staaten.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE GEWINNER/INNEN DES 45. PRIX WALO

    DIE GEWINNER/INNEN DES 45. PRIX WALO

    12.05.2019In Zürich wurden am Sonntagabend die diesjährigen Prix Walo vergeben. Gewinnerinnen und Gewinner sind Lo & Leduc (Kategorie Pop & Rock), Heimweh (Volkstümlicher Schlager), Krüger Brothers und Maja & Carlo Brunner (Blues, Country und Roots), "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" (Bester Film), Joel Basman (Bester Schauspieler), Noémie Schmidt (Beste Newcomerin), "Die Musik stirbt zuletzt", Dani Levy (Beste TV-Produktion), Patti Basler (Kabarett/Comedy) und Daniel Rohr (Beste Bühnenproduktion). Artist, Kunstmaler und Produzent Rolf Knie erhielt den Ehren-Prix Walo für sein Lebenswerk. Als Publikumsliebling wurde Kurt Aeschbacher gewählt.

    Ganzen Artikel lesen


  • LICHTERLÖSCHEN BEIM CIRCUS NOCK

    LICHTERLÖSCHEN BEIM CIRCUS NOCK

    10.05.2019Nach 158 Jahren stellt der Schweizer Circus Nock per sofort seinen Betrieb ein. Der Circus Nock schreibt heute auf seiner Webseite: "Schweren Herzens veröffentlichen wir die Mitteilung in eigener Sache. Der Entscheid fiel uns extrem schwer. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an alle Helfer, Vertragspartner und natürlich speziell unseren treuen Fans und Besuchern."

    Ganzen Artikel lesen


  • SRF: COMEDY-CAMP 2019

    SRF: COMEDY-CAMP 2019

    04.02.2019Nach der erfolgreichen ersten Durchführung des SRF-Comedy-Camps sollen auch 2019 junge Comedy-Talente eine entsprechende Chance erhalten: "Am Sonntag, 31. März 2019, kannst du uns dein Talent präsentieren, an deinen bisherigen Arbeiten feilen und deine Auftritte optimieren.", schreibt Radio SRF 3.

    Ganzen Artikel lesen


  • IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

    IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

    28.01.2019Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen


  • ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    01.12.2018Am Freitag, 8. Februar 2019, findet im Centre culturel suisse und im Centquatre in Paris ein Tag zum Thema "Zeitgenössischer Zirkus aus der Schweiz" in der französischen Hauptstadt statt.

    Ganzen Artikel lesen