BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

YOUNG STAGE 2011

YOUNG STAGE 2011

20.05.2011 International Circus Festival Basel, 21. bis 24. Mai 2011


Bild: zVg

"Die Circus-Welt schaut im Mai 2011 zum dritten Mal nach Basel. Jenseits von ausgetretenen Pfaden präsentiert YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel die Artistik der Zukunft. Circus, Variété, Tanz und Comedy verschmelzen und begeistern auf innovative Art und Weise", schreiben die VeranstalterInnen.

Auf der Showbühne von DAS ZELT zeigen Artistinnen und Artisten zwischen 14 und 27 Jahren auf der Basler Rosentalanlage die neusten Trends der aktuellen Bühnenkunst. Aus über 168 Bewerberbungen sind 30 Artisten in 15 Formationen aus 12 Ländern und 3 Kontinenten nach Basel eingeladen worden.

Teilweise zeigen die Artistinnen und Artisten länderübergreifende Darbietungen sowie Disziplinen, die weltweit noch nie auf einer Circusbühne gesehen worden sind. So kombiniert eine der teilnehmenden Schweizer Darbietungen Break Dance mit Poetry Slam - und unterstreicht damit die Idee von YOUNG STAGE, den Circus innovativ, poetisch und neu zu interpretieren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerben sich um den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stern sowie um zahlreiche Engagements auf Bühnen im In- und Ausland.

Der hochkarätigen Fachjury gehören unter anderem Philipp Agogué, Head Talent Scout Europe Cirque du Soleil, die Baslerin Anja Wyttenbach, Soloartistin im Cirque Du Soleil in Las Vegas sowie der Direktor des Ballett Basel, Richard Wherlock an.

Für die Moderation von YOUNG STAGE 2011 konnte erneut Max Loong verpflichtet werden. Der schweizerisch-asiatische Entertainer hat schon 2010 das Programm präsentiert und fliegt extra aus Los Angeles für YOUNG STAGE in die Schweiz.

mgt

Kontakt:

http://www.young-stage.com/

 

Zurück zur Übersicht