BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

«Waruuum? Nid möööglich!»

«Waruuum? Nid möööglich!»

28.08.2009 In der Berner Tageszeitung "Der Bund" publiziert Heini Hofmann heute auf Seite 2 einen sehr lesenswerten Artikel über das Phänomen Clown Grock: "Grock, einer der ganz grossen Spassmacher des letzten Jahrhunderts, ist wieder en vogue: Neue Publikationen feiern Urständ, in seiner engeren Heimat findet jährlich ein Festival statt, und seine Villa Bianca an der Riviera wird zu seinem 50. Todesjahr in eine Gedenkstätte umfunktioniert."


Heini Hofmann in "Der Bund": "Nun scheint es, als wäre er wieder lebendig geworden; denn ein eigentliches Grock-Fieber ist ausgebrochen: Bücher, Filme, Festivals. Und Grocks pompöse, aber total verfallene und geplünderte Villa Bianca in Oneglia an der italienischen Riviera erwacht momentan aus dem Dornröschenschlaf: Für zwei Millionen Euro ist der grosse Park instand gestellt worden, und die Villa selber soll bis Ende dieses Jahres für weitere 5 Millionen Euro renoviert und in ein Kulturzentrum mit Gedenkstätte umgewandelt werden. Was würde er wohl dazu sagen? 'Nid möööglich!'"

Links:

Zum "Bund"-Artikel:

http://www.derbund.ch/zeitungen/thema/Waruuum--Nid-moeoeoeglich-/story/18676248

Bücher, DVD etc.:

http://www.clown-grock.ch

Grockland:

http://www.clown-grock.ch/Aktuell_01.htmlhttp://www.grockland.ch/

dlb

Zurück zur Übersicht