BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PAOLA FELIX ERHÄLT DEN EHREN-PRIX-WALO 2023

PAOLA FELIX ERHÄLT DEN EHREN-PRIX-WALO 2023

14.05.2023 Am Sonntagabend fand im SRF-Studio in Zürich die 47. Prix-Walo-Preisverleihung statt, bei der besondere Leistungen im Schweizer Showbusiness in den Jahren 2020 bis 2022 geehrt wurden. Der Anlass wurde live auf "Star TV", "Blick TV" und "auftanken TV" übertragen. Der Ehren-Prix-Walo ging an Paola Felix (Bild), Publikumsliebling 2023 ist die Zuger SRF-Fernsehmoderatorin Fabienne Gyr. Die Walliser Kultserie "Tschugger" wurde gleich doppelt ausgezeichnet: Neben dem Preis für die Produktion erhielt auch Regisseur und Hauptdarsteller David Constantin einen Preis.


Bild: Paola Felix - Foto: © Kurt Meier, https://www.prixwalo.ch/prix-walo/47-prix-walo

Der Prix Walo bezeichnet sich selber als "die wichtigste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness". Er wird seit 1974 alljährlich anlässlich einer Galaveranstaltung verliehen, die live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Nebst verschiedenen "Sparten-Prix Walos" gibt es auch einen "Ehren-Prix-Walo", einen "Prix-Walo-Publikumsliebling" sowie den "Kleinen Prix Walo", der an Nachwuchstalente in diversen Kategorien der Musik und Unterhaltung verliehen wird.

Patent Ochsner gewann dieses Jahr in der Kategorie "Pop/Rock Band", Bastian Baker als "Pop/Rock Singer", Joya Marleen als "Newcomer" und Oesch’s die Dritten im Bereich "Jodel". Charles Nguela wurde in der Sparte "Kabarett/Comedy" geehrt. Auszeichnungen erhielten ebenfalls die Musicalproduktion "Oh läck du mir", die Komödie "HD-Soldat Läppli" und der Film "Die goldenen Jahre".

Kontakt:

https://www.prixwalo.ch/prix-walo/47-prix-walo

#PrixWalo2023 #PaolaFelix #FabienneGyr #PatentOchsner #BastianBaker #JoyaMarleen #OeschsdieDritten #CharlesNguela #OhläckDumir #HDSoldatLäppli #DieGoldenenJahre #PaolaFelix #MonikaKaelin #ShowSzeneSchweiz #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht