BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Morgen startet "Das Zelt" in die neue Saison

Morgen startet "Das Zelt" in die neue Saison

24.02.2010 Es begann als kleines, feines Projekt im Rahmen der expo.02 – und entwickelte sich zu einer der grössten Erfolgsgeschichten der Schweizer Kultur- und Unterhaltungsszene: DAS ZELT realisierte 2009 einen neuen Besucherrekord und stösst 2010 in neue Dimensionen vor.


Bilder: DAS ZELT

Was für eine Geschichte: 2002 übernahmen David Dimitri und Adrian Steiner auf privater Basis ein offizielles expo.02-Projekt und realisierten unter dem Namen DAS ZELT eine Kultur- und Eventplattform für die Arteplage Biel. Mit dabei waren Stiller Has, Clown Dimitri, Stage TV, David Dimitri und Flügzüg. Im Jahr danach ging DAS ZELT erstmals auf Tournee.

Und seither entstand aus dem kleinen, aber feinen Projekt ein stattliches KMU, das 2006 dem millionsten Besucher eine Urkunde überreichen durfe und in der Spielzeit 2009 einen neuen Besucherrekord realisierte: Rund 160‘000 Personen besuchten im vergangenen Jahr die Vorstellungen. Insgesamt stieg damit die Anzahl Besucherinnen und Besucher auf über 1,5 Millionen.

2010 gastiert DAS ZELT an 15 Standorten, darunter erstmals Davos und Langenthal sowie Vevey und Fribourg. DAS ZELT baut damit seine Präsenz in der französischsprachigen Schweiz von bisher 5 auf 27 Tage deutlich aus. 

z

Kontakt:

http://www.daszelt.ch/de/home/home.php

Zurück zur Übersicht