BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KARL'S KÜHNE GASSENSCHAU SPIELT NEUES SPEKTAKEL "RECEPTION" AUCH 2025 NOCH IN DIETIKON

KARL'S KÜHNE GASSENSCHAU SPIELT NEUES SPEKTAKEL "RECEPTION" AUCH 2025 NOCH IN DIETIKON

13.06.2024 Karl's kühne Gassenschau spielt das neuste Spektakel "RECEPTION", das am Freitag Premiere feiert, auch im Jahr 2025 noch in Dietikon (ZH). Die 87 diesjährigen Vorstellungen bis zum 5. Oktober 2024 sind alle ausverkauft. Der Vorverkauf für nächstes Jahr hat Ende Mai 2024 bereits begonnen. Für die Gassenschau-Mitgründer Brigitt Maag und Paul Weilenmann ist "RECEPTION" die letzte grosse Produktion; ihre Nachfolger heissen Max Merker und Matthias Schoch.


Bild: Keyvisual "RECEPTION" © Karl’s kühne Gassenschau 2024

"Die Freude über das Interesse ist riesig und wir werden buchstäblich mit Anfragen überrannt. Zudem haben wir hier in Dietikon eine neue Heimat gefunden und werden von allen Seiten unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass es so gut läuft und sind dankbar dafür. Uns ist bewusst, dass dies nicht selbstverständlich ist", sagt Matthias Schoch, neuer künstlerischer Co-Leiter von Karl's kühne Gassenschau. Im nächsten Jahr startet die Crew mit der Premiere am 22. Mai 2025; im Vorverkauf erhältlich sind Daten bis Ende Juni 2025.

"RECEPTION", die neuste Kreation von Karl's kühne Gassenschau, ist eine berührende Geschichte vom Loslassen. Mit spektakulären Bildern erzählt sie von Liebe, Trennung und Abschied.

Eine fröhliche Hochzeitsgesellschaft strandet in einem geheimnisvollen Grand Hotel mitten im Wasser. Die Hochzeitsplanerin gibt ihr Bestes, um den Tag zum schönsten im Leben des Brautpaars zu machen. Ein undurchschaubarer Rezeptionist und sein alterslos alter Kellner stehen ihr zur Seite und machen ihr das Leben schwer – absichtlich oder bloss ungeschickt? Und auch das Grand Hotel selbst scheint seine ganz eigenen Ziele zu verfolgen …

Für den stolzen Vater der Braut wird es ein schicksalshafter Tag, an dem er und die Gäste mehr erleben als ihnen lieb ist. Denn plötzlich steht die Welt Kopf und alles zerfliesst …

Das gewaltige Bühnenbild inmitten einer grossen Wasserfläche hält so einige Überraschungen bereit. Niemand ist bis jetzt ans Ende des Infinity-Hotelpools geschwommen, und was hier ins Wasser fällt, taucht an unerwarteter Stelle wieder auf. Niemand weiss genau, was sich hinter der nächsten Türe verbirgt und wie man von der Insel wieder wegkommt.

Das kreative Technikteam von Karl's kühne Gassenschau zieht sämtliche Register, um das Publikum in einen aquatischen Traum zu versetzen, wo Badewannen zu Rennbooten mutieren und ganze Zimmereinrichtungen von Monsterwellen weggespült werden.

cp

Kontakt:

https://www.karlskuehnegassenschau.ch/de

#KarlsKühneGassenschau #RECEPTION #BrigittMaag #PaulWeilenmann #MaxMerker #MatthiasSchoch #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht