BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

23.08.2018 Im Alter von 61 Jahren ist Peter Gasser (Bild) gestorben, der den 1963 gegründeten Schweizer Circus Royal ab 1999 geleitet hatte.


Bild: https://www.facebook.com/161861977302113/photos/pb.161861977302113.-2207520000.1535065076./1098015097020125/?type=3&theater

Peter Gasser stammte aus der Schweizer Zirkusdynastie Gasser und ist zusammen mit seinen Brüdern im Betrieb des Circus Royal aufgewachsen, der 1963 von seiner Grossmutter gegründet wurde.

https://www.srf.ch/news/panorama/todesfall-in-zirkusdynastie-peter-gasser-vom-circus-royal-ist-tot

Gegenüber "Blick" sagt ein Sprecher des Zirkus: "Es herrscht grosse Betroffenheit und wahnsinnige Trauer in der ganzen Belegschaft." Gasser sei so ein lustiger, hilfsbereiter und warmherziger Mensch gewesen.

Vor anderthalb Wochen hatte Oliver Skreinig (39), Gassers Ex-Freund und heutiger Direktor des Circus Royal, im "Blick"-Interview gesagt: "Es geht ihm sehr schlecht!"

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/trauer-beim-circus-royal-ex-chef-peter-gasser-61-gestorben-id8760630.html

Beim Wirbel um den Konkurs der Betriebsgesellschaft des Circus Royal von Anfang Juli hatte Zirkusdirektor Oliver Skreinig von einer schweren Erkrankung von Peter Gasser berichtet: Sein früherer Geschäfts- und Lebenspartner sei schon länger nicht mehr in der Lage, sich um das Geschäft zu kümmern, sagte Skreinig damals. Mittlerweile gibt es eine neue Betriebsgesellschaft.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Circus-Royal-Chef-Peter-Gasse-ist-tot-18709497

Kontakt:

http://www.circusroyal.ch/kontakte/

https://www.facebook.com/Der-grosse-Schweizer-Circus-Royal-161861977302113/

Zurück zur Übersicht