BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen "Umweltpreis der Schweiz" 2012

Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen "Umweltpreis der Schweiz" 2012

17.01.2012 Im Rahmen der Swissbau in Basel fand heute die Preisverleihung zum "Umweltpreis der Schweiz" statt. Gewinner in der Kategorie "Innovation" ist das Unternehmen Neurobat AG, welches die Fachjury mit seiner Erfindung überzeugte. Gleichzeitig wurde der Unternehmer Dr. Alain Jenny als "Ecopreneur" für sein langjähriges Schaffen im Bereich Umwelttechnik ausgezeichnet.


Bild: zVg

Der "Umweltpreis der Schweiz" ist mit 50'000 Franken einer der höchstdotierten Umweltpreise in der Schweiz und wird von der Stiftung pro Aqua-pro Vita alle zwei Jahre im Rahmen der Swissbau vergeben. Der Jurypräsident Prof. Dr. Rainer Bunge zeigte sich anlässlich der Preisverleihung beeindruckt über das Gewinnerprodukt der Firma Neurobat AG in der Kategorie "Innovation". Laut Bunge überzeugte das Produkt - welches Energieeffizienz und damit die umweltfreundliche Steuerung von Heizung, Lüftung und Klima in Gebäuden ermöglicht - durch seine ökologische Wirksamkeit und die Innovationskraft.

ots

Mehr / Kontakt:

http://www.umweltpreis.ch/

Zurück zur Übersicht