BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LITERARISCHE LESUNG EINER KATASTROPHE: MAURICE CHAPPAZ HAT ES KOMMEN SEHEN"

"LITERARISCHE LESUNG EINER KATASTROPHE: MAURICE CHAPPAZ HAT ES KOMMEN SEHEN"

01.07.2024 Samuel Burgener schreibt in der "Neuen Zürcher Zeitung NZZ" vom Montag: "Maurice Chappaz hat es kommen sehen: Die Umweltschäden im Wallis sind auch selbstgemacht. Von der Politik."


.Bild: Maurice Chappaz - Foto: © Peter Friedli, https://ead.nb.admin.ch/html/chappaz.html

"Die Zerstörungen im Wallis sind nicht nur Schicksal. Ein grosser Autor hat das gewusst.", so Samuel Burgener. Und weiter schreibt er:

"Maurice Chappaz hatte es den Wallisern doch gesagt in seinem heiligen Zorn! Dass ihre Flussbetten zu eng sind, die Hotelbaracken zu hoch, die Waldschneisen zu breit. Und sie selbst seien zu gierig, sagte Chappaz, seien Räuber der Landschaft und Heimat!"

Mehr:

https://www.nzz.ch/feuilleton/dann-muss-man-den-menschen-toeten-wie-die-flut-die-walliser-politik-durchtraenkt-ld.1837532

#UmweltzerstörungWallis #UnwetterWallis #MauriceChappaz #SamuelBurgenerNZZ #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht