BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": THOMAS VELLACOTT, CHEF DES WWF SCHWEIZ

IM "FOCUS": THOMAS VELLACOTT, CHEF DES WWF SCHWEIZ

04.07.2022 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz - Foto: © https://www.wwf.ch/de/stories/60-fragen-an-thomas-vellacott 

Krieg und Pandemie waren laute Sorgenkinder in den vergangenen Monaten. Was ist mit der Klimakrise? Wie retten wir, müde vom Alltag, den Planeten? Kathrin Hönegger diskutiert darüber mit Thomas Vellacott (Bild), dem Chef des WWF Schweiz. 

Vellacott mäandrierte stets zwischen verschiedenen Welten: Er studierte Arabistik und arbeitete später auf der Bank und als Unternehmensberater. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze der Organisation für Natur- und Umweltschutz WWF in der Schweiz, womit sich seine beruflichen Ziele erfüllt haben: Sinnvolles zu leisten und den Nachkommen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

Im "Focus" wird über Wege aus der Klimakrise gesprochen, über verschlafene Action in der Schweiz und über Verzicht, respektive über die Reaktion der Kinder, wenn es bei der Ferienplanung hiess: Toggenburg statt Thailand.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/thomas-vellacott-als-ich-vater-wurde-wollte-ich-sinnvolles-tun?id=12216713

Kontakt:

https://www.wwf.ch/de/ueber-uns/wwf-schweiz

#ThomasVellacott #WWFSchweiz #SRF3Focus #KathrinHönegger #Klimakrise #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht