BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHAUSPIELERS SIEGFRIED RAUCH

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHAUSPIELERS SIEGFRIED RAUCH

12.03.2018 Der am 2. April 1932 in Landsberg am Lech geborene deutsche Schauspieler Siegfried Rauch (Bild) ist am 11. März 2018 in Untersöcherin gestorben. Weit über Deutschland hinaus wurde er bekannt durch seine prägenden Rollen beispielsweise in "Traumschiff", "Der Bergdoktor" oder "Die glückliche Familie". 2015 wurde Rauch zum beliebtesten Schauspieler in Deutschland gewählt.


Foto: Laurent1994, 2017 - CC BY-SA 4.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Siegfried_Rauch..png

Vati der Nation

Siegfried Rauch hätte in Hollywood Karriere machen können, war aber immer dann zur Stelle, wenn der etwas schwerfällig tuckernde Kahn der deutschen Fernsehunterhaltung durch die Samstage und Sonntage gesteuert werden musste.

Christian Buss

http://www.spiegel.de/kultur/tv/siegfried-rauch-ist-tot-vati-der-nation-a-1197612.html

Die Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen hat das Leben des Bayern besonders geprägt und wohl auch am besten zu ihm gepasst. Kapitän Paulsen hatte eigentlich nie schlechte Laune, unfreundlich war er auch nie, hilfsbereit und herzlich dagegen immer. Die Uniform adrett und blendend weiß, dazu dieses vertrauenswürdige Lächeln - diesen Blick hat Rauch nie verlernt.

https://www.tz.de/tv/siegfried-rauch-gestorben-todesursache-steht-jetzt-fest-zr-9685416.html

Anfang der 1970er-Jahre gelang ihm der schauspielerische Durchbruch: 1971 spielte er im Klassiker "Le Mans" an der Seite seines guten Freundes Steve McQueen einen Rennfahrer und überzeugte dabei ohne viele Worte. Der Sprung nach Hollywood wäre möglich gewesen, doch die bayerische Heimat war Rauch wichtiger als das große Geld in Amerika.

https://www.tagesschau.de/inland/siegfried-rauch-tot-101.html

So sehr trauern die Kollegen

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/siegfried-rauch-zum-tod-von-siegfried-rauch-so-sehr-trauern-die-kollegen_id_8599785.html

Siegfried Rauch, Steve McQueen's Racing Rival in 'Le Mans,' Dies at 85

The German actor also appeared in the war films 'Patton,' 'The Eagle Has Landed' and 'The Big Red One.'

https://www.hollywoodreporter.com/news/siegfried-rauch-dead-steve-mcqueens-racing-rival-le-mans-was-85-1093794

Mehr:

http://siegfriedrauch.com/      

https://www.facebook.com/sigi.rauch/

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=1015049400

https://www.imdb.com/name/nm0712022/

https://www.filmportal.de/person/siegfried-rauch_f8117870c9614e1fbd2de61f24cc4149

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Rauch_(Schauspieler

Zurück zur Übersicht