BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Wir sind alle Astronauten"

"Wir sind alle Astronauten"

23.10.2010 Café Kairo, Lorraine Bern: Ein Abend mit E.Y. Meyer, Montag, 25. Oktober 2010, 20.30 Uhr.


 

E.Y. Meyer.  Bild: zVg

Der Schriftsteller und wie er die Welt sieht:

Über seinem Arbeitstisch hängt ein Zettel, darauf steht:

"Das Raumschiff. Wir sind alle Astronauten."

E.Y. Meyer, 64-jährig, Schriftsteller, Kritiker des herrschenden Fortschrittsdenkens, wohnhaft in Brünnengut. Seit 26 Jahren lebt der Autor von Romanen wie "Trubschachen" und "Die Rückfahrt" am Stadtrand von Bern in einer "Zeit-Oase".

In den letzten Jahren ist dort ein neues Wohnquartier aus dem Boden gestampft worden. Per Ende 2011 muss Meyer seine Nische räumen. Vorher aber will er seinen neuen Roman über die Jahre vor und nach der Jahrtausendwende beenden.

Ein Abend mit dem Autor, der das gestörte Gleichgewicht zwischen rationalem und romantischem Denken beklagt und sagt: "Die Diktatur der Funktion anerkennt nur noch als schön, was nützlich ist."

cc / "Der Bund"



Kontakt:

http://www.eymeyer.ch/pages/biographie.html

http://www.cafe-kairo.ch/

Zurück zur Übersicht