BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Wenn ich Schweiz sage": Gedichte aus der Schweiz auf CD

"Wenn ich Schweiz sage": Gedichte aus der Schweiz auf CD

19.01.2011 Radio DRS 1, "Hörbar - Literatur fürs Ohr" von heute Mittwoch, 14.05 Uhr


Bild: Christian Schmid, © http://lucius.posterous.com/ (anklickbar zur Vergrösserung)

Das gab es bisher noch nicht: Eine Anthologie mit Originalaufnahmen von Gedichten aus allen vier Sprachregionen der Schweiz.

"Wenn ich Schweiz sage" enthält Tondokumente vieler bedeutender Lyriker und Lyrikerinnen aus dem letzten und diesem Jahrhundert.

Roger Perret und Ingo Starz haben viele Archive durchforstet und Schätze gehoben. So hört man zum Beispiel Hans Arp und Meret Oppenheim, aber auch Blaise Cendrars und Giorgio Orelli.

Alle Sprachformen kommen zum Zug: Hochdeutsch und Mundarten aus der Deutschschweiz und dem Tessin, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.

Wenn ich Schweiz sage, moderne Gedichte in acht Sprachen
Christoph Merian Verlag, ISBN 978-3-85616-429-4

Verantwortlich für diese Sendung: Christian Schmid

sr

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/hoerbar-literatur-fuers-ohr/64834.sh10162049.html

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/schweizer-lyrik-im-originalton

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht