BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Walter Däpp - ein Journalist, der auch Poet ist

Walter Däpp - ein Journalist, der auch Poet ist

31.01.2011 Heute Montag, 31. Januar 2011, 20.30 Uhr in der Reihe "'Der Bund' im Café Kairo" in Bern


Woran erkennt man einen herausragenden Reporter? Er schaut genau hin, er kann zuhören, er erkennt im scheinbar banalen Ereignis die besondere Geschichte, und er findet die passende Sprache für das Erlebte. Der "Bund"-Journalist Walter Däpp ist im Lauf der Jahre zu einem Markenzeichen geworden.

Aus seinen Reportagen und Porträts, aus seinen "Morgengeschichten" für Radio DRS 1 spricht "der leise aber unbeirrte Humanist und Alltagserforscher" (Kurt Marti). Wenn er im Kleinen das Grosse erkennt, vom Schicksal geprüften Menschen seine Stimme leiht: dann sehen wir auch einen Poeten am Werk, der den scheinbar gewöhnlichen Alltag vor unseren Augen in etwas Aussergewöhnliches verwandelt.

Walter Däpp liest aus seinen Büchern. Und er hat vielleicht eine Antwort auf die Frage, wie er sich als Journalist über Jahrzehnte die Neugier auf unterschiedliche Menschen und die unverminderte Frische seines Schreibens erhalten konnte.

-> Es werden keine Reservationen mehr entgegen genommen. An der Abendkasse können noch einige Stehplätze erworben werden. <-

ck

Kontakt:

info@zytglogge.ch

Mehr:

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/journalismus/in-erinnerung-an-ulrich-ueltsch-arnd

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/druck-verlag-printprodukte/armutszeugnisse-aus-der-schweiz

---

"Es gibt Bücher, die hätte man gerne selber geschrieben. Diese Sammlung von wunderbaren Geschichten gehört zweifellos dazu. Das schreibe ich ohne Neid, sondern voller Respekt für einen Poeten, der sich selber Journalist nennt, was in seinem Fall das Gleiche ist."

Pedro Lenz

Bild: "Der Bund"

 

 

Zurück zur Übersicht