BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

THEATER BASEL: BILANZ EINER ÄRA

THEATER BASEL: BILANZ EINER ÄRA

19.06.2020 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext" vom heutigen Freitag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Foto: Norbert Aepli, Switzerland, 2006 - Lizenz:
https://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.en - Datei:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stadttheater_Basel_2006_831.jpg

Das grösste Dreispartenhaus der Schweiz blickt auf eine von Erfolgen gekrönte Zeit zurück. Welche waren die Leitplanken der zu Ende gehenden Ära?

Anhand ausgewählter Produktionen diskutieren Musikkritiker Benjamin Herzog und Theaterkritiker Andreas Klaeui, was die fünf Jahre der Direktion von Andreas Beck ausmachen. Zum Beispiel eine gute Nase für aktuelle Stoffe, ein aussergewöhnliches Schauspielensemble oder die vielzitierte "Basler Dramaturgie".

Aber war das Musiktheater ebenso erfolgreich wie die Schauspielsparte? Im Ausblicks-Interview denkt der Präsident der Theatergenossenschaft über das Theater als Durchlauferhitzer für Talente und Basel als Theaterstadt nach.

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=75440421-de75-423e-94c3-ded9d3b3c1b9

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/kontext/theater-basel-bilanz-einer-aera

#KontextSRF2Kultur #TheaterBasel #AndreasBeck #MichaelWilli #BenjaminHerzog #AndreasKlaeui #JennyBerg #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht