BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Stefan Wigger ist gestorben

Stefan Wigger ist gestorben

13.02.2013 Der 1932 in Leipzig geborene deutsche Schauspieler Stefan Wigger (Bild) ist heute in München gestorben.


Foto: Bundesarchiv, B 145 Bild-F040158-0032 / Wienke, Ulrich / CC-BY-SA - Zur Originaldatei: http://de.wikipedia.org/

"Zwischen Samuel Beckett und Vorabendserie: In den sechziger und siebziger Jahren war er ein gefragter Theaterschauspieler. Das Fernsehpublikum kannte ihn aus 'Ein Haus in der Toscana'."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/der-schauspieler-stefan-wigger-ist-gestorben-a-883190.html

"Wigger wurde in Leipzig geboren. Ab 1958 gehörte er 20 Jahre lang zum Ensemble des Berliner Schiller Theaters. 1975 spielte er dort eine seiner bedeutendsten Theaterrollen als Wladimir in 'Warten auf Godot', bei dem der Autor Samuel Beckett selbst Regie führte. Ferner wirkte Wigger an den Münchner Kammerspielen. Am Theater arbeitete er mit Regisseuren wie Fritz Kortner, Dieter Dorn und George Tabori."

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/starline/buehne/article113607436/Schauspieler-Stefan-Wigger-gestorben.html

Mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Wigger

http://www.filmportal.de/person/stefan-wigger_47cdca4a6f3c45c6a44b026d8043bb59

http://www.imdb.de/name/nm0927744/

Zurück zur Übersicht