BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWEIZERMEISTER IM POETRY SLAM 2018 IST KILIAN ZIEGLER

SCHWEIZERMEISTER IM POETRY SLAM 2018 IST KILIAN ZIEGLER

25.03.2018 Kilian Ziegler holte sich nach dem Team-Titel im "Einzel" auch den Titel des Schweizermeisters. Die Schweizermeisterschaft im Poetry Slam wird seit 2010 einmal jährlich in einer anderen Schweizer Stadt veranstaltet. Dabei gilt es, den Schweizer Champion in den Kategorien "Einzel", "Team" und "U20" zu küren. Diesmal fand die Meisterschaft in Winterthur statt.


In einem fulminanten Finale mit Gina Walter, Jan Rutishauser, Remo Zumstein, Valerio Moser, Laurin Buser, Sarah Altenaichinger setzte sich der Meister des Wortspiels, Kilian Ziegler, gegen Patti Basler durch und gewann nicht nur die Herzen des Publikums, sondern die Schweizermeisterschaften 2018 im Poetry Slam.

Die Team Champions 2018

Es gaben sich die Slam-Teams laut & stark, die Agile Liga, InterroBang, Pink im Park, Lorem Ipsum und Zum Goldenen Schmied unter der Moderation von Ato Meiler und Simon Chen die Ehre. Doch nur ein Team konnte gewinnen.

Im Final setzten sich dann Kilian Ziegler und Phibi Reichling gegen das Team Zum Goldenen Schmied (Fatima Moumouni und Laurin Buser) sowie gegen das Team Pink im Park (Pierre Lippuner und Fabian Engeler) durch.

Max Kaufmann ist U20 Slam Champion 2018

In einem rasanten Finale setzte sich der Basler Max Kaufmann gegen Fine Degen und Miriam Schöb mit einem Text über unerwiderte Liebe und das Parfüm seiner Mutter durch.

Doch auch seine Konkurrenz darf sich sehen lassen. Neben den drei Finalisten gaben sich auch Josief Selmann, Stella Waldburger, Corinne Bischof und Hannes Schraner die Ehre.

Quelle/Kontakt:

http://2018.poetryslam.ch/

Zurück zur Übersicht