BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SARAH ELENA MÜLLER, JURCZOK UND SEMI ESCHMAMP IN DER AUSWAHL FÜR DEN 48. INGEBORG-BACHMANN-PREIS

SARAH ELENA MÜLLER, JURCZOK UND SEMI ESCHMAMP IN DER AUSWAHL FÜR DEN 48. INGEBORG-BACHMANN-PREIS

25.05.2024 Am 30. Juni 2024 wird in Klagenfurt am Wörthersee der 48. Ingeborg-Bachmann-Preis vergeben. Die Tage der deutschsprachigen Literatur 2024 finden vom 26. bis 30. Juni im ORF-Theater des Landesstudios Kärnten statt. Die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Freitag bekannt gegeben. Aus der Schweiz sind Sarah Elena Müller, Jurczok und Semi Eschmamp dabei.


Bild: Sarah Elena Müller - Foto: © ORF/LST Kärnten/Ari Wimmer

Bei den 48. Tagen der deutschsprachigen Literatur 2024 lesen 14 Autorinnen und Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Sarah Elena Müller, CH

Geboren 1990, lebt in Bern. Liest auf Einladung von Thomas Strässle.

2014 Abschluss BA Studium Fine Arts HKB Bern, seither freischaffend und sprachbasiert als Autorin und Musikerin mit Sprache und Sound in multimedialen wie eindimensionalen Settings tätig. Sie performt ihre Texte mit der Spoken-Pop-Band Cruise Ship Misery. Ihr Debüt Roman "Bild ohne Mädchen" war für den Schweizer Buchpreis nominiert.

Jurczok, CH

Geboren 1974 in Wädenswil, lebt in Zürich. Liest auf Einladung von Thomas Strässle.

Jurczok ist Schriftsteller, Spoken-Word-Künstler und Sänger. Er gehört zu den Spoken-Word-Pionieren der Schweiz. Seit 1996 tritt er unter dem Namen Jurczok 1001 auf. Er lebt und arbeitet in Zürich.

Jurczok - Foto: © ORF/LST Kärnten/Anne Morgenstern

Bild: Jurczok - Foto: © ORF/LST Kärnten/Anne Morgenstern

Semi Eschmamp, CH/D

Geboren 1976 in Thalwil (ZH), lebt in Berlin. Liest auf Einladung von Laura de Weck.

Semi Eschmamp wurde am Zürichsee geboren und wuchs dort auf. Er studierte darstellende Kunst in Bern, lebt und arbeitet seit fast 20 Jahren in Berlin. Wobei die Arbeit mehr lebt, als das Leben arbeitet.

Semi Eschmamp - Foto: © ORF/LST Kärnten/Semi Eschmamp

Bild: Semi Eschmamp - Foto: © ORF/LST Kärnten/Semi Eschmamp

Alle Autorinnen und Autoren:

https://bachmannpreis.orf.at/stories/teamautoren2024/

Kontakt:

https://bachmannpreis.orf.at/

https://sarahelenamueller.ch/

https://masterplanet.ch/jurczok/biografie

https://menschenversand.ch/autoren/eschmamp-semi/

#IngeborgBachmannPreis2024 #SarahElenaMüller #Jurczok #SemiEschmamp #ThomasSträssle #LauradeWeck #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht