BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ÖSTERREICHISCHER WARTHOLZ LITERATURPREIS FÜR SCHWEIZER SCHRIFTSTELLER CÉDRIC WEIDMANN

ÖSTERREICHISCHER WARTHOLZ LITERATURPREIS FÜR SCHWEIZER SCHRIFTSTELLER CÉDRIC WEIDMANN

13.03.2017 Der Schweizer Schriftsteller Cédric Weidmann (Bild) ist für sein Werk "Kinder klauen" mit dem Wartholz Literaturpreis ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 10'000 Euro dotiert und wurde am Sonntag zum zehnten Mal vergeben.


Foto: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10208940286452058&set=a.1555218088037.76725.1462748577&type=3&theater

Die Jury entschied sich für einen "frischen jungen Text", der "eine Persiflage auf die Brutalität und Brüchigkeit gesellschaftlich gesichert scheinender Strukturen" darstelle.

Weidmann wurde 1991 geboren, studiert Germanistik und Volkswirtschaftslehre und arbeitet an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich.

Über sich selbst schreibt er auf seiner Homepage: "Am meisten interessieren mich Literaturtheorie, Science Fiction, Spiele und die Schnittstellen zwischen Ökonomie und Literatur."

Quelle:

http://noe.orf.at/news/stories/2830562/

Kontakt:

https://cedricweidmann.ch/

Zurück zur Übersicht