BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Mit der Linie 4 rund um die Welt

Mit der Linie 4 rund um die Welt

04.11.2012 Radio DRS 1, "BuchZeichen" vom heutigen Sonntag, 14.06 Uhr


Bild: Von der Aussenwelt geschützt und doch mitten unter den Leuten - Eine Tramfahrt ermöglicht Annett Gröschner ungewöhnliche Perspektiven und eignet sich auch als Ort für Lesungen - Foto: Engelbert Dudek

Über Jahre hinweg hat Annett Gröschner die verschiedensten Städte auf der ganzen Welt erkundet. Immer sass sie im Bus oder Tram der Linie 4. Ihre Reisereportagen sind jetzt im Buch "Mit der Linie 4 um die Welt" erschienen. Wie es ist, einen Ort aus der Tramperspektive zu entdecken, wollte Luzia Stettler mit Annett Gröschner in Frankfurt erleben.

Kontakt:

http://www.annettgroeschner.de/index.php?s=0

Wie ein Schwarzer das Wallis in Staunen versetzte

James Baldwin, einer der bedeutensten afroamerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts, kam 1951 nach Leukerbad, und die einheimische Bevölkerung sah erstmals einen Schwarzen. Eine Hör-CD dokumentiert eindrücklich diese historische Begegnung.

-> Mehr

"Gold und Staub" von Galsan Tschinag

Auch der neuste Roman von Galsan Tschinag spielt im hohen Altai in der Mongolei. Es geht darin um Ahnengräber, einen verlassenen Friedhof, eine Schamanin, die die Geister der Toten besänftigt und eine wunderschöne junge Frau, die am "Kamelhals" Gold aus dem Berg sprengen will. "Gold und Staub" ist aber auch die Geschichte einer intensiven Liebe zwischen zwei Menschen, die aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen.

-> Mehr

srf

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/buchzeichen/125064.sh10246706.html

 

Zurück zur Übersicht