BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Literatur-Nobelpreis an Tomas Tranströmer

Literatur-Nobelpreis an Tomas Tranströmer

06.10.2011 Der Nobelpreis für Literatur geht an den 80jährigen schwedischen Lyriker Tomas Tranströmer (Bild). Seine klare Bildsprache ermögliche einen neuen Zugang zur Realität, begründet die schwedische Akademie ihre Wahl.


Foto: © Ulla Montan. Courtesy: Albert Bonniers Förlag

Radio DRS 1, "Echo der Zeit" von heute Donnerstag, 18 Uhr:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs1%2Fechoderzeit%2F2011%2F10%2F111006_2_schneider.mp3&sg=10000008&sh=10196246&type=popup&skin=srdrs

Mehr:

http://www.drs2.ch/www/de/drs2/nachrichten/international/298207.literaturnobelpreis-fuer-lyriker-tomas-transtroemer.html

http://www.nobelprize.org/mediaplayer/index.php?id=1625

http://www.nobelprize.org/nobel_prizes/literature/laureates/2011/bio-bibl.html

---

Döden lutar sig
över mig. Ett schackproblem.
Och har lösningen.

Der Tod beugt sich
über mich. Eine Schachaufgabe.
Und hat die Lösung.

Tomas Tranströmer

http://www.hanser-literaturverlage.de/news/tomas-transtroemer-erhaelt-den-nobelpreis-fuer-literatur-2011.html

Was bin ich? Manchmal vor langer Zeit kam ich für einige Sekunden ganz nahe an das, was ICH ist, was ICH ist, was ICH ist.

Tomas Tranströmer

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht