BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LA MUETTE": RAMUZ-MUSEUM IM EHEMALIGEN WOHNHAUS DES WESTSCHWEIZER SCHRIFTSTELLERS WIRD BALD ERÖFFNET

"LA MUETTE": RAMUZ-MUSEUM IM EHEMALIGEN WOHNHAUS DES WESTSCHWEIZER SCHRIFTSTELLERS WIRD BALD ERÖFFNET

14.09.2023 Nun erhält der Waadtländer Autor Charles Ferdinand Ramuz (1878-1947) doch noch sein eigenes Museum am früheren Wohnort: Am 23. September 2023 wird es in seinem Haus "La Muette" (Bild) in Pully eröffnet. "Es soll Ramuz, sein Werk und die Literatur zu einem zeitgenössischen, anregenden und für möglichst viele Menschen zugänglichen kulturellen Ort machen", sagten die Verantwortlichen gemäss der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Donnerstag vor den Medien. Gegen den Umbau des Hauses hatten der Schweizer Heimatschutz und seine Waadtländer Sektion Einsprache erhoben, die vom Waadtländer Kantonsgericht abgewiesen wurde.


https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/la-muette-de-c.-f.-ramuz-un-rendezvous-manque-avec-lhistoire?fbclid=IwAR2idUVZBIv29zVwbWpkqOqWoXUJHbJdWv0Af8T8g6AuRD1nMT3u9CagQnc

#CFRamuz #RamuzMuseum #LaMuette #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht