BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": LUKAS BÄRFUSS, SCHRIFTSTELLER

IM "FOCUS": LUKAS BÄRFUSS, SCHRIFTSTELLER

20.04.2020 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: Thomas Springer, 2017 - Public domain - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lukas_B%C3%A4rfuss_Buchmesse_2014_(01).jpg

Seine Kritik am Umgang der Schweiz mit der Pandemie war laut und schonungslos. Lukas Bärfuss (Bild), "der wichtigste Schweizer Schriftsteller der Gegenwart" (SRF 3), hat schon öfter mit seiner Heimat abgerechnet. In "Focus" nimmt er Stellung zu seiner System-Kritik und den grossen Fragen, die sich jetzt stellen.

Die Schweiz sei weder gut noch schlecht, sondern gar nicht auf das Virus vorbereitet, schrieb Lukas Bärfuss im März im deutschen "Spiegel". Diese Kritik war vielen in unserem Land zu viel. Für Debatten dieser Art sei später Zeit, schrieb der "Tages-Anzeiger". Doch warum kritische Fragen gerade jetzt wichtig sind, darüber diskutiert Dominic Dillier mit Lukas Bärfuss. Ein Gespräch über Freiheit und Solidarität in Krisenzeiten.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/lukas-baerfuss-schriftsteller

Kontakt:

https://www.lukasbaerfuss.ch/

#LukasBärfuss #FocusSRF3 #DominicDillier #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht