BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im "Focus": Lukas Bärfuss, Schriftsteller

Im "Focus": Lukas Bärfuss, Schriftsteller

28.01.2013 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: srf

Zum Theater und in die Literatur kam er über viele Umwege. Wie er vom Eisenleger, Tabakbauer und Gabelstaplerfahrer zum gefeierten Dramaturg wurde, erzählt Lukas Bärfuss (Bild) im Gespräch mit Dominic Dillier.

Im Februar erhält er von Bürgermeister Klaus Wowereit den Berliner Literaturpreis. Aus dem "Schulversager" Lukas Bärfuss ist ein erfolgreicher Autor geworden. In seinem Metier ist er die grosse Ausnahme: Aufgewachsen in schwierigen Familienverhältnissen boxte er sich hoch, ohne Studium, zum unbequemen Mahner und Denker, der es sich selbst und anderen nicht leicht macht.

Bärfuss verrät im "Focus", woher sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn kommt und weshalb wir dringend über die Grenzen des Wachstums nachdenken sollten.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/lukas-baerfuss-schriftsteller-2

Kontakt:

http://www.schauspielhaus.ch/ensemble/leitung-mitarbeiter/leitung/175-lukas-barfuss

---

Auf dieser Webseite letzthin u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/lukas-baerfuss-erhaelt-den-berliner-literaturpreis-2013

 

 

Zurück zur Übersicht