BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

«Ich habe nichts erlebt, aber ich habe immer alles behauptet»

«Ich habe nichts erlebt, aber ich habe immer alles behauptet»

24.08.2010 Aus dem Kulturblog „KulturStattBern“ von „Der Bund“: Schöner Text von Christian Pauli zum Tod von Christoph Schlingensief, am Dienstag, den 24. August 2010, um 07:07 Uhr publiziert.


Und so beginnt der Beitrag:

"Christoph Schlingensief, der am letzten Samstag verstorben ist, kannte ich nur aus dem Feuilleton. Alle Möglichkeiten, den - wie nun Elfriede Jelinek sagt Jahrhundertkünstler leibhaftig oder wenigstens theatral zu sehen, habe ich verpasst. Sei's drum, das halbe Leben besteht aus verpassten Chancen. Also blieb eine gewisse Distanz, oder sagen wir: nur angelesene Nähe zu diesem Avantgardekünstlerstar.

Und dann hat es mich am Montagmorgen erwischt, als ich die neue Spex aus dem Briefkasten fischte. Da blickt einem Christoph Schlingensief entgegen, entrückt in einer kunstvollen Überblendung. Plötzlich ist der so nah."

Mehr:

http://newsnetz-blog.ch/kulturstattbern/blog/2010/08/24/%C2%ABich-habe-nichts-erlebt-aber-ich-habe-immer-alles-behauptet%C2%BB/

 

Zurück zur Übersicht