BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hannes Steiger neuer SBKV-Verbandssekretär

Hannes Steiger neuer SBKV-Verbandssekretär

27.04.2011 Hannes Steiger wurde von der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Bühnenkünstlerverbandes SBKV zum neuen Verbandssekretär/Geschäftsleiter ernannt. Er wird als Nachfolger von Rolf Simmen sein Amt am 1. Mai 2011 antreten.


Rolf Simmen geht zu diesem Zeitpunkt nach vierzehn Jahren äusserst engagierter Tätigkeit für die Bühnenschaffenden der Schweiz in Pension. 


Der Anwalt und berufs- sowie politikerfahrene NPO-Manager Hannes Steiger absolvierte ein Nachdiplomstudium an der Forschungsstelle für Verbands- und Genossenschaftsmanagement der Universität Freiburg und verfügt über Spezialkenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht. Er war langjähriger Rechtsschutzleiter und Zentralsekretär von
 Procap (vormals Schweizerischer Invaliden-Verband) sowie Leiter Fachabteilung bei der Arbeitslosenkasse der Unia.

ktv-atp

Kontakt:

sbkv.com

Zurück zur Übersicht