BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Friedrich Ani erhält den Burgdorfer Krimipreis 2012

Friedrich Ani erhält den Burgdorfer Krimipreis 2012

20.07.2012 Der Burgdorfer Krimipreis 2012 geht an Friedrich Ani (Bild). Er erhält die Auszeichnung für seinen neusten Roman um Detektiv Tabor Süden. Dieser Krimi mit dem Titel "Süden" habe die Jury begeistert, berichtet das Regionaljournal BE FR VS von Radio DRS 1 heute Mittag.


Foto: http://www.droemer-knaur.de/magazin

Der deutsche Autor Friedrich Ani hat eine ganze Reihe Krimis rund um Tabor Süden veröffentlicht. Sie seien alle gut, schreiben die Veranstalter der Burgdorfer Krimitage, die jeweils den Burgdorfer Krimipreis vergeben. Der letzte mit dem schlichten Titel «Süden» sei aber der beste und für die Jury des Burgdorfer Krimipreises deshalb eine ausgezeichnete Wahl. Der Preis ist mit 5'000 Franken dotiert.

Friedrich Ani wird an den 10. Krimitagen in Burgdorf geehrt und sein preisgekröntes Werk an einer Lesung präsentieren. Die Krimitage finden vom 26. Oktober bis 04. November 2012 statt.

(brap) / srf

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/352963.burgdorfer-krimipreis-2012-geht-an-friedrich-ani.html

Kontakt:

http://www.krimitage.ch/

http://www.friedrich-ani.de/

 

Zurück zur Übersicht