BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der ungarische Dichter Szilárd Borbély ist gestorben

Der ungarische Dichter Szilárd Borbély ist gestorben

24.02.2014 Der am 1. November 1963 in Fehérgyarmat geborene ungarische Schriftsteller Szilárd Borbély (Bild) ist am 19. Februar 2014 in Debrecen gestorben.


Foto: Dr. Borbély Szilárd

Er gehörte zu den bekanntesten Lyrikern Ungarns und war für sein Dutzend Gedichtbände und mehrere Essaysammlungen mit allen bedeutenden ungarischen Literaturpreisen ausgezeichnet worden.

Am 19. Februar 2014 hat sich Szilárd Borbély in Debrecen das Leben genommen, 49 Jahre alt.

Wie eine Schockwelle verbreitete sich die Nachricht und hinterliess nicht nur in Kulturkreisen tiefe Erschütterung.

Ilma Rakusa

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/literatur/es-sei-zu-ende-1.18250431

Mehr:

Dr. Borbély Szilárd

https://hu-hu.facebook.com/pages/Szil%C3%A1rd-Borb%C3%A9ly/140649572683292

http://hu.wikipedia.org/wiki/Borb%C3%A9ly_Szil%C3%A1rd

http://www.literaturfestival.com/participants/authors/2007/szilard-borbely

http://www.literaturwerkstatt.org/de/poesiefestival-berlin/kuenstler-datenbank/szilard-borbely/

   

Zurück zur Übersicht