BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der Baarer Rabe: ABRAXAS-Förderpreis für Kinder- und Jugendliteratur 2013

Der Baarer Rabe: ABRAXAS-Förderpreis für Kinder- und Jugendliteratur 2013

11.02.2013 Der 2004 gegründete Verein ABRAXAS veranstaltet alle zwei Jahre in Zug ein Festival für Kinder- und Jugendliteratur mit dem Ziel, Lesehunger zu wecken und in positive Erfahrung umzusetzen sowie eine lebendige Plattform für die Gattung Kinder- und Jugendliteratur zu bieten. Aus Anlass des fünften Festivals (Zehnjahresjubiläum) vergibt der Verein zusammen mit der Gemeinde Baar im November 2013 zum ersten Mal den Baarer Raben, den ABRAXAS-Förderpreis für den besten deutschsprachigen Nachwuchsautor im Bereich Kinder- und Jugendliteratur.


Gesucht werden noch unveröffentlichte deutschsprachige Werke von Autorinnen und Autoren, einzeln oder im Team, die Kinder- oder Jugendliteratur erschaffen, aber noch keine eigenständige Publikation in dieser Sparte herausgegeben haben.

Der Baarer Rabe, ABRAXAS-Förderpreis für Kinder- und Jugendliteratur, umfasst eine Preissumme in der Höhe von Fr. 4'000.- sowie die Veröffentlichung des Werkes in Form eines SJW-Heftes im Programm des SJW-Verlages Zürich und wird im Rahmen von ABRAXAS, dem Zentralschweizer Kinder- und Jugendliteratur-Festival Zug, im November 2013 ausgerichtet.

mgt

Kontakt:

ABRAXAS Geschäftsstelle

Leslie Schnyder

c/o Schnyder.Kommunikation

Reussport 12

6004 Luzern

info@abraxas-festival.ch

Zurück zur Übersicht