BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Das Literaturpodium der Stadt Zürich wird eingestellt

Das Literaturpodium der Stadt Zürich wird eingestellt

22.12.2011 Dafür sei nun "mehr Geld fürs Literaturhaus vorgesehen", meldet das Branchenblatt "Schweizer Buchhandel" in seinem jüngsten Newsletter.


Bild: http://www.literaturhaus.ch/

Das Literaturpodium der Stadt Zürich führte bisher pro Jahr rund 15 bis 20 literarische Veranstaltungen im Literaturhaus der Museumsgesellschaft durch.

Das Literaturpodium konzentrierte sich auf internationale Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die ihre Bücher hier selber präsentierten. Wo es nötig und sinnvoll erschien, wurden die Diskussionen übersetzt, und die Übersetzungen der Texte wurden von Schauspielerinnen oder Schauspielern gelesen.

Die Veranstaltungen des Literaturpodiums fanden in der Regel im Literaturhaus der Museumsgesellschaft (Literaturhaus Zürich) statt.

div

Kontakt:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/kultur/de/index/veranstaltungen/literaturpodium.html

http://www.literaturhaus.ch/

http://www.sbvv.ch/cgi-bin/swiss_web.exe/show?session_id=52F7C339-A86F-4197-86DA-80C582C40BBB&page=sbh_newsletter_vorschau.html&navi_id=54&pid1=4&pid2=54&pid3=-1&pid4=-1

 

 

Zurück zur Übersicht