BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF und "Beobachter" lancieren "Beobachter TV"

SRF und "Beobachter" lancieren "Beobachter TV"

28.09.2012 "Beobachter TV" ist ein neues crossmediales Format der Zeitschrift "Beobachter" und von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Die Beratungssendung startet im ersten Quartal 2013. Darauf haben sich der "Beobachter"-Verlag und SRF vergangene Woche geeinigt.


Bild: srf

"Beobachter TV" bietet dem Publikum wöchentlich kompetente Beratung in verschiedensten Bereichen des Lebens. Erfahrene Experten des "Beobachter"-Beratungsteams unterstützen und begleiten in der Sendung reale Menschen aus der Schweiz bei der Bewältigung ihrer grossen und kleinen Herausforderungen des Alltags. Redaktionell geführt wird das Team durch die Chefredaktion des "Beobachters", produziert wird "Beobachter TV" im Auftrag von SRF durch Faro TV.

Hansruedi Schoch, Abteilungsleiter Programme SRF: "Mit SRF und 'Beobachter' haben zwei starke Partner im Bereich Beratung  und Service zusammengefunden. Ich freue mich, dass wir mit 'Beobachter TV' ein Format schaffen können, das dem Publikum kompetente und zeitgemässe Lebenshilfe bieten wird."

Roland Wahrenberger, Geschäftsführer "Beobachter": "Ich freue mich ausserordentlich über diese Zusammenarbeit. Die Kombination der starken und glaubwürdigen Medienmarken 'Beobachter' und SRF ergibt eine perfekte Ausgangslage, um die Kernkompetenzen des 'Beobachters' in die digitale Welt von TV und Online zu übertragen."

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/Nachrichten/Archiv/2012/09/28/Unternehmen/Medienmitteilungen-2012/SRF-und-Beobachter-lancieren-Beobachter-TV

http://www.beobachter.ch/home/

Zurück zur Übersicht