BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF: STEFANO SEMERIA WIRD NEUER ABTEILUNGSLEITER UNTERHALTUNG

SRF: STEFANO SEMERIA WIRD NEUER ABTEILUNGSLEITER UNTERHALTUNG

28.06.2018 Stefano Semeria (Bild) heisst der neue Unterhaltungschef von SRF. In dieser Funktion nimmt der 52jährige Semeria, bisher Leiter des Bereichs Junge Zielgruppen, Einsitz in die Geschäftsleitung von SRF. Am 1. August 2018 tritt er die Nachfolge von Christoph Gebel an.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Stefano Semeria ist seit 2011 für SRF tätig, zunächst als Programmleiter TV und aktuell als Leiter Junge Zielgruppen. In den vergangenen zwei Jahren haben Semeria und sein Team das Angebot für das junge Publikum komplett neu ausgerichtet und bislang über zwanzig Webserien wie «True Talk», «Nr. 47» oder «Zwei am Morge» lanciert. Es ist geplant, dass der Bereich Junge Zielgruppen SRF-intern der Abteilung Unterhaltung eingegliedert wird.

Vor seinen Tätigkeiten bei SRF hatte der künftige Abteilungsleiter Unterhaltung die allscreenz in Berlin gegründet, eine Beratungs- und Entwicklungsfirma für Onlinevideo und die Analyse digitaler Strategien internationaler Medienunternehmen. Zudem war er als Programmplaner bei der ARD, als Leiter Programmplanung Fernsehen ORB/RBB sowie als Head of International Format Research bei der ProSiebenSat.1 Media AG tätig. Stefano Semeria besitzt ein Diplom in AV-Medienwissenschaft der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg.

Stefano Semeria: «Unterhaltung im öffentlichen Medienhaus SRF war und ist vielfältig. Für das Publikum soll sie vielfältig und relevant bleiben. Für alle Altersgruppen. Das ist mir ein besonderes Anliegen, vor allem in Zeiten grosser Veränderungen im Mediennutzungsverhalten und einer immer grösseren Angebotsauswahl.»

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/stefano-semeria-neuer-abteilungsleiter-unterhaltung/

Zurück zur Übersicht