BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF: ROGER AEBLI NEU IM MODERATIONSTEAM DER "TAGESSCHAU"

SRF: ROGER AEBLI NEU IM MODERATIONSTEAM DER "TAGESSCHAU"

20.07.2022 Roger Aebli (Bild) wird ab Herbst 2022 neuer Moderator der "Tagesschau"-Ausgaben am Mittag und am Vorabend. Er folgt auf Wasiliki Goutziomitros, die ab dem 8. September das Moderationsteam des Nachrichtenmagazins "10 vor 10" ergänzen wird.


Bild: Roger Aebli - Foto: © SRF / Valeriano di Domenico

Der Nachfolger von Wasiliki Goutziomitros im Moderationsteam der "Tagesschau"-Ausgaben am Mittag und am Vorabend heisst Roger Aebli. Der 39jährige Bündner arbeitet seit sieben Jahren bei SRF. Seit Anfang Jahr berichtet er bei Radio SRF als Auslandredaktor von Bern aus über das Geschehen in Russland und der Ukraine.  

Von 2015 bis 2022 produzierte und moderierte er bei Radio SRF 4 News, unter anderem die Sendungen "HeuteMorgen" und "Politikum". Zuvor war Aebli, der an der ZHAW einen Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation abgeschlossen hat, länger bei "Radio Grischa" tätig – zuletzt als Redaktionsleiter, bei "Tele Südostschweiz" als Gesprächsleiter von Talk- und Wahlsendungen sowie bei der "Südostschweiz" als freier Redaktor im Ressort Kultur.  

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/roger%C2%A0aebli-ab-herbst-neu-im-moderationsteam-der-%C2%ABtagesschau%C2%BB

#SRFTagesschau #WasilikiGoutziomitros #RogerAebli #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht