BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF: MATTHIAS KÜNDIG WIRD NEUER REDAKTIONSLEITER "ECHO DER ZEIT"

SRF: MATTHIAS KÜNDIG WIRD NEUER REDAKTIONSLEITER "ECHO DER ZEIT"

23.12.2021 Matthias Kündig (Bild) leitet künftig die Redaktion des "Echo der Zeit" von Radio SRF. Der aktuelle USA-Korrespondent in Miami folgt bei der politischen Hintergrundsendung auf Beat Soltermann, der, wie hier bereits gemeldet, die Leitung des neu geschaffenen Fachbereichs "Digitales Audio und Radio Online" übernimmt.


Foto: © SRF / Severin Nowacki   

Der 56jährige Matthias Kündig arbeitet seit 29 Jahren bei Radio SRF, seit 2018 als USA- und Zentralamerika-Korrespondent in Miami. Zuvor war er Produzent beim "Echo der Zeit". Weiter war Matthias Kündig bei Radio SRF 4 News als Produzent und Moderator von "HeuteMorgen" tätig sowie bei SRF 3 als Moderator, Redaktor und Redaktionsleiter der Hintergrundsendungen "Input" und "Focus". Er studierte Geschichte und Politologie an der Universität Bern und Journalismus an der Fachhochschule Winterthur.

Im Frühsommer 2022 kehrt Matthias Kündig nun aus den USA zurück und übernimmt die Leitung der politischen Hintergrundsendung "Echo der Zeit". Er folgt auf Beat Soltermann, der Anfang Mai 2022 die Leitung des neu geschaffenen Fachbereichs "Digitales Audio und Radio Online" übernimmt.

Quelle: 

https://medien.srf.ch/-/%C2%ABecho%C2%A0der%C2%A0zeit%C2%BB-matthias%C2%A0k%C3%BCndig-wird-neuer-redaktionsleiter 

#EchoderZeit #BeatSoltermann #MatthiasKündig #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht