BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWEIZER FERNSEHEN SRF: BAPTISTE PLANCHE WIRD LEITER FIKTION

SCHWEIZER FERNSEHEN SRF: BAPTISTE PLANCHE WIRD LEITER FIKTION

01.02.2022 Baptiste Planche (Bild) wird der neue Leiter Fiktion bei SRF. Per 1. Mai 2022 tritt er die Nachfolge von Urs Fitze an, der in Pension geht. Unter der Leitung von Fitze entstanden Projekte wie "Der Bestatter", "Gotthard", "Wilder" oder "Tschugger".


Foto: © SRF / Basile Bornand      

Baptiste Planche trägt als Herstellungsleiter Fiktion seit 2018 die produktionelle Verantwortung für Filme und TV-Serien, die SRF koproduziert sowie für Auftragsproduktionen wie den Schweizer "Tatort". Vor seinem Wechsel zu SRF war Planche als selbstständiger Filmproduzent tätig und hat ein Startup für interaktive Filme aufgebaut, das inzwischen nach Los Angeles umgesiedelt ist. Er hat Sozialwissenschaften studiert und absolviert seit 2021 eine Weiterbildung zum Master in Management und Leadership an der ZHAW.

"Ab Herbst 2022 wird sich die Abteilung SRF Kultur neu organisieren. In seiner neuen Verantwortung als Leiter Fiktion wird Baptiste Planche den Transfer des Bereichs in die neue multimediale Organisation mitgestalten und weitertragen", heisst es in der SRF-Mitteilung. Er tritt die Nachfolge von Urs Fitze an, der per Ende April mit 65 Jahren in Pension geht.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/baptiste-planche-wird-leiter-fiktion-bei-srf

#FiktionSRF #UrsFitze #BaptistePlanche #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht