BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Schweizer Fernsehen SRF 1: Gianluca Galgani wird neuer Bündner Korrespondent

Schweizer Fernsehen SRF 1: Gianluca Galgani wird neuer Bündner Korrespondent

11.04.2014 Gianluca Galgani (Bild) wird neuer SRF-TV-Korrespondent für das Bündnerland. Er folgt im September auf Isabelle Jaeger, die zu Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) wechselt.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Der 48jährige Gianluca Galgani ist in Chur aufgewachsen und hat dort seine schulische Ausbildung bis zur Matura abgeschlossen. Seine ersten journalistischen Erfahrungen hat der gebürtige Bündner beim Tessiner "Radio 3i" gemacht, wo er ab 1988 tätig war. Eine weitere Station in seiner Radiokarriere war das Bündner Lokalradio "Radio Grischa".

Daraufhin wechselte er in den Printbereich und arbeitete bei der "Bündner Zeitung" (heute "Südostschweiz").

Von 1995 bis 1998 arbeitete er als Tessiner Korrespondent bei der Schweizerischen Depeschenagentur "SDA".

Bei der SRG SSR ist Gianluca Galgani seit 1999 tätig. Seinen Einstieg machte er als Bündner Korrespondent für das Fernsehen der italienischen Schweiz RSI. Von 2002 bis 2008 war er als Korrespondent für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig.

Der Bündner mit italienischen Wurzeln war zuerst im Tessin stationiert und ab 2005 als TV-Korrespondent in Italien tätig. Seit 2010 arbeitet Gianluca Galgani bei der "Rundschau" als Autor, Produzent und Themenplaner.

Am 1. September 2014 tritt er das Amt des Bündner Korrespondenten an.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/gianluca-galgani-wird-neuer-buendner-tv-korrespondent/

Zurück zur Übersicht