BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Radiotipp: "Simon Beckett - Hühnerhaut in der idyllischen Provinz"

Radiotipp: "Simon Beckett - Hühnerhaut  in der idyllischen Provinz"

06.05.2011 Radio DRS 1, "BuchZeichen", heute Freitag, 14.05 bis 14.30 Uhr


Foto oben: http://www.randomhouse.com.au/authordatabaselarge/Beckett,%20Simon.jpg

Bild unten: Luzia Stettler und Simon Beckett an der Buchmesse in Leipzig 2011 - Foto: srf

Der britische Thriller-Autor Simon Beckett schreibt Bücher, in denen der Zustand von Leichen eine zentrale Rolle spielt. Und er hat damit weltweit riesigen Erfolg: sein jüngster Roman «Verwesung» steht seit Erscheinen im Februar 2011 auf Platz 1 der «Spiegel»-Bestenliste. Luzia Stettler hat ihn zum Gespräch getroffen.

Was mit Menschen biologisch passiert, wenn sie gestorben sind: die Stadien ihrer Verwesung, und wie man anhand des Zerfalls auch Rückschlüsse auf die Todesursache ziehen kann: Mit diesem gruseligen Thema spielt Simon Beckett. Sein Held, Dr. David Hunter, ist forensischer Anthropologe und wird immer dann gerufen, wenn rätselhafte Leichen auftauchen.

Mit seinen Thrillern trifft Simon Beckett einen Nerv beim Publikum. «Die perfekte Mischung aus Grimms Märchen und Agatha Christie», sagt eine begeisterte Leserin. Und auch die auffälligen Buchumschälge im «Todesanzeigen-Design» tragen zum Kult-Status des Bestseller-Autors bei.

Luzia Stettler nimmt das Phänomen «Beckett» genauer unter die Lupe, spricht mit Fans und Marketing-Spezialisten und lässt auch Simon Beckett persönlich zu Wort kommen.

srf  

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/buchzeichen/125064.sh10177535.html

Literaturhinweis:

Die «David-Hunter-Serie» von Simon Beckett:

Chemie des Todes (rororo TB)

Kalte Asche (rororo TB)

Leichenblässe (rororo TB)

Verwesung (Wunderlich)

---

Kontakt:

http://www.simonbeckett.com/home

 

Zurück zur Übersicht