BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIOTIPP: "Richard David Precht: Der Philosophie-Erklärer"

RADIOTIPP: "Richard David Precht: Der Philosophie-Erklärer"

13.03.2010 Radio DRS 1, HörBar: Mittwoch, 17. März 2010, 14.05 - 14.30 Uhr


Mit dem Sachbuch  «Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?» wurde der Deutsche Richard David Precht zum Shooting-Star der neuen Philosophie-Szene. Er schaffte es, einem breiten Publikum bahnbrechende Erkenntnisse aus Philosophie, Hirnforschung und Psychologie auf anschauliche Weise näher zu bringen.

Was macht den Menschen aus? Wie weiss er, wer er ist? Und welche Einflüsse bestimmen sein Tun? Mit solchen Fragen befasst sich die Philosophie seit Jahrhunderten und sie liefert die unterschiedlichsten Antworten.

Richard David Precht hat das umfassende Material gesichtet und geordnet und einen «philosophischen Reiseführer»  verfasst, der zum Mega-Seller wurde. Sein Buch «Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?» verkaufte sich rund 1 Million mal. Auch sein zweites Buch, «Liebe - ein unordentliches Gefühl», wurde zum Grosserfolg. Und beide Werke sind mittlerweile auch als Hör-CD's erhältlich.

Richard David Precht ist Gast bei Luzia Stettler in der Sendung  «HörBar»; gemeinsam greifen sie ein paar grosse Denker und deren Theorien heraus und reden über das Geheimnis «Mensch».

pd

Kontakt:

luzia.stettler(at)dreamteam.ch

Link zur Radiosendung:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/hoerbar-literatur-fuers-ohr/64834.sh10126358.html

ZurĂĽck zur Ăśbersicht