BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Radio SRF: Patrik Wülser wird neuer Leiter der Auslandredaktion

Radio SRF: Patrik Wülser wird neuer Leiter der Auslandredaktion

02.09.2016 Die Chefredaktion von Radio SRF hat Patrik Wülser (Bild) zum künftigen Leiter der Auslandredaktion gewählt. Er wird Nachfolger von Martin Durrer, der Mitglied der Auslandredaktion bleiben und sich journalistisch unter anderem um die Iberische Halbinsel kümmern wird.


Foto: © SRF / Rolf Hieringer

Patrik Wülser hat bei Radio SRF breite Erfahrungen gesammelt. Er begann 1994 als Redaktor beim Regionaljournal Bern-Freiburg-Wallis. Später arbeitete er für die Konsumsendung «Espresso», wechselte dann in die Inlandredaktion und danach ins Bundeshaus.

Seit 2011 ist Patrik Wülser Afrikakorrespondent von Radio SRF mit Sitz in Nairobi und deckt von dort aus beinahe fünfzig afrikanische Länder ab.

Der 52jährige Berner hat Biologie studiert und arbeitete danach als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bern und als Lehrer. In einer späteren Station seiner Laufbahn war er Referent im Stab von Bundesrat Moritz Leuenberger und danach von Bundesrätin Doris Leuthard.

Patrik Wülser tritt seine neue Stelle im Spätherbst 2017 an.

srf

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/radio-srf-patrik-wuelser-wird-neuer-leiter-der-auslandredaktion/

Zurück zur Übersicht