BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Radio SRF: Franco Battel wird neuer Italienkorrespondent

Radio SRF: Franco Battel wird neuer Italienkorrespondent

25.02.2014 Franco Battel (Bild, 47) ist zum neuen Radio-SRF-Korrespondenten in Rom ernannt worden. Er wird sich zudem intensiv mit Entwicklungen im Vatikan und in Malta beschäftigen und regelmässig aus Griechenland berichten.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Franco Battel kennt alle Formen der journalistischen Radioarbeit. Seine Laufbahn bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF begann er in der Redaktion des Regionaljournals Zürich/Schaffhausen. Danach war er als Zürich-Korrespondent und bei «Echo der Zeit» tätig.

Seit 2008 ist Franco Battel als Auslandredaktor für Italien, Mexiko, Zentralamerika, Kuba und Liechtenstein verantwortlich sowie seit einem Jahr Berichterstatter vom UNO-Sitz in Genf.

Im Frühling 2015 tritt er die Stelle als Italienkorrespondent an als Nachfolger von Massimo Agostinis, der Ende Jahr in die Schweiz zurückkehrt.

Mit Italien ist Franco Battel bereits seit seinem Studium vertraut. Er hat in Zürich und Rom Geschichte und Staatsrecht studiert. Seither hat er sich weiter intensiv mit dem Land auseinandergesetzt und es regelmässig bereist. Als Auslandredaktor hat er im vergangenen Jahr als Projektleiter die Vorbereitung zur Berichterstattung über die Italienwahl verantwortet.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/radio-srf-franco-battel-wird-neuer-italien-korrespondent-2/

Zurück zur Übersicht