BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO SRF: DAVID KARASEK WIRD NEUER SÜDAMERIKA-KORRESPONDENT

RADIO SRF: DAVID KARASEK WIRD NEUER SÜDAMERIKA-KORRESPONDENT

22.04.2020 Produzent und Redaktor David Karasek (Bild) wird Anfang 2021 neuer Südamerika-Korrespondent für Radio SRF sowie SRF News; er berichtet ab dem 1. Januar 2021 aus Südamerika. Er tritt die Nachfolge von Ueli Achermann an, der über 17 Jahre lang für SRF berichtete und demnächst in den Ruhestand geht.


Foto: © SRF

David Karasek studierte in Bogotá an der Universität Javeriana Politologie mit dem Schwerpunkt sozio-politische Prozesse in Lateinamerika und beendete sein Studium mit einer Masterarbeit über die lateinamerikanische Landguerilla. Von 2015 bis 2018 lebte und arbeitete David Karasek als freier Journalist in Kolumbien und berichtete aus verschiedenen Ländern wie Ecuador, Venezuela oder Kuba für mehrere Medienunternehmen - unter anderem für SRF, die "Neue Zürcher Zeitung" und den "Tages-Anzeiger".

Vor seiner Zeit in Kolumbien war David Karasek bei "Radio24", "Radio1" und "TeleZüri" als Redaktor und Moderator tätig und schloss berufsbegleitend den Diplomstudiengang am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern ab. Seit 2018 arbeitet er wieder in der Schweiz als Produzent und Redaktor bei Radio SRF 4 News. Nun kehrt er Anfang 2021 nach Südamerika zurück und wird für Radio SRF und SRF News als Korrespondent im Einsatz stehen.

Ueli Achermann, der langjährige Berichterstatter in Lateinamerika, geht bereits im Sommer in den Ruhestand. Er wird aber dennoch bis Ende Jahr für die fortlaufende Berichterstattung aus Südamerika zu Verfügung stehen.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/david-karasek-wird-neuer-korrespondent-fur-sudamerika

#SRFSüdamerikaKorrespondent #UeliAchermann #DavidKarasek #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht