BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Peter Voegeli wird neuer SRF-Radio-Korrespondent in Berlin

Peter Voegeli wird neuer SRF-Radio-Korrespondent in Berlin

28.04.2014 Die Chefredaktion von Radio SRF hat Peter Voegeli (Bild) zum neuen Deutschlandkorrespondenten berufen. Er tritt im Sommer 2015 die Nachfolge von Casper Selg in Berlin an, der dann in den Ruhestand geht.


Foto: © SRF / Michael Stahl

Der bald 51jährige Zürcher Peter Voegeli studierte Geschichte, Völkerrecht sowie Neuere deutsche Literatur und promovierte 1992.

Journalistisch begann er bei "Radio Z" und wechselte dann 1995 als Deutschland-Korrespondent zuerst nach Bonn und dann nach Berlin, hauptsächlich für das "St. Galler Tagblatt" und den "Bund".

Bereits während seiner Zeit als Zeitungskorrespondent in Berlin arbeitete Voegeli auch als freier Mitarbeiter und Stellvertreter der Radiokorrespondenten von SRF. 2005 trat er dann fest in die Redaktion ein und begann nach einer Einführungszeit im Studio Bern als Radiokorrespondent in Washington. Seit Frühling 2012 ist Peter Voegeli Moderator von "Echo der Zeit".

Martin Durrer, Redaktionsleiter Ausland: "Peter Voegeli bringt viel journalistische Erfahrung mit und hervorragende Kenntnisse von Land und Leuten in Deutschland. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion."

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/peter-voegeli-wird-neuer-radio-korrespondent-in-berlin/

Zurück zur Übersicht