BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neue Redaktionsleiter im Bereich "Wissen und Gesellschaft" von SRF

Neue Redaktionsleiter im Bereich "Wissen und Gesellschaft" von SRF

17.04.2014 Die beiden vakanten Redaktionsleiterstellen im Bereich "Wissenschaft und Gesellschaft" der Abteilung Kultur sind neu besetzt. Thorsten Stecher, 47, übernimmt ab 1. August 2014 die Leitung der Redaktion "Einstein" und Peter Kreiliger, 47, verantwortet per 1. September 2014 die Redaktion "SRFmySchool".


Thorsten Stecher wurde zum Nachfolger von Silvia Zwygart bestimmt, die seit April 2014 als Produzentin bei "10vor10" arbeitet, und leitet neu die Redaktion "Einstein". Thorsten Stecher war seit 2013 als Teamleiter der 3sat-Redaktion "Schweizweit" tätig und davor als Redaktor, Kulturkorrespondent und Moderator für unter anderem "Kulturplatz", "10vor10" und "Box Office" im Einsatz. Er zeichnete verantwortlich für die Konzeptionierung und Umsetzung des Relaunchs der Sendung "Schweizweit".

Peter Kreiliger ersetzt Barbara Krieger, die SRF Ende Mai auf eigenen Wunsch verlässt, und übernimmt die Leitung der Redaktion "SRFmySchool". Peter Kreiliger begann seine Fernsehkarriere 1997 als Stagiaire und Redaktor von "Telesguard2 bei RTR und durchlief verschiedene Bereiche zum Beispiel als Produzent von "Cuntrasts" oder als Videojournalist und Dokumentarfilmer für unterschiedliche Sendegefässe von RTR und SRF sowie 3sat. Seit 2011 war er Redaktionsleiter der Kindernachrichtensendung "Minisguard" in Chur.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/neue-redaktionsleiter-im-bereich-wissen-und-gesellschaft/

Zurück zur Übersicht