BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MICHAEL GERBER WIRD NEUER SRF-TV-KORRESPONDENT FÜR GROSSBRITANNIEN UND IRLAND

MICHAEL GERBER WIRD NEUER SRF-TV-KORRESPONDENT FÜR GROSSBRITANNIEN UND IRLAND

30.11.2021 Bei der SRF-TV-Korrespondentenstelle in Grossbritannien kommt es zu einem Wechsel. Der 51jährige Michael Gerber (Bild) wird neuer TV-Korrespondent von Fernsehen SRF für die Region Grossbritannien und Irland. Er folgt auf Henriette Engbersen, die in die Schweiz zurückkehrt.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Michael Gerber absolvierte nach seiner Ausbildung zum Primar- und Oberstufenlehrer ein Masterstudium in Geschichte, Politikwissenschaft sowie Journalistik und Kommunikation an den Universitäten Bern und Fribourg/Freiburg. Nach seinem Abschluss 1998 begann seine journalistische Karriere als Regional- und Inlandredaktor bei der "Berner Zeitung". 2001 wechselte er zum Nachrichtenmagazin "Facts", wo er als Bundeshausredaktor tätig war.  

Seit 2003 arbeitet Michael Gerber für SRF: Zu Beginn für die Nachrichtensendung "10vor10", ab 2007 war er während vier Jahren als Westschweiz-Korrespondent, und von 2011 bis 2017 als TV-Korrespondent in Frankreich im Einsatz. 

Seit seiner Rückkehr in die Schweiz wirkte Michael Gerber als Redaktor und Koordinator Aktualität für die TV-Auslandredaktion, betreute als Produzent mehrere Serien für "10vor10" und SRF News Digital, verantwortete Ende September 2021 unter anderem die TV-Berichterstattung zu den Bundestagswahlen in Deutschland und berichtete zuletzt als Sonderkorrespondent von der Weltklimakonferenz in Glasgow.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/michael-gerber-wird-neuer-tv-korrespondent-fur-grossbritannien

#MichaelGerber #HenrietteEngbersen #TVSRFGrossbritannienIrland #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht