BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MARIUS BORN, BEREICHSLEITER DOKUMENTARFILM UND REPORTAGE, VERLÄSST DAS SCHWEIZER FERNSEHEN SRF

MARIUS BORN, BEREICHSLEITER DOKUMENTARFILM UND REPORTAGE, VERLÄSST DAS SCHWEIZER FERNSEHEN SRF

13.09.2016 Im Bereich Dokumentarfilm und Reportage kommt es zu einem Wechsel in der Bereichsleitung: Marius Born (Bild) hat sich entschieden, SRF per Ende Jahr zu verlassen.


Foto: © SRF

2007 stiess Marius Born als freier Autor zu SRF. In dieser Funktion begleitete er unter anderem den Sendestart des Wirtschaftsmagazins «ECO», dessen Leitung er Ende 2009 übernahm. Seit August 2012 ist der 47-Jährige für das Angebot von SRF DOK verantwortlich. Dazu gehören auch die «DOK»-Serien, «Reporter», «mitenand» sowie die Dokumentarfilmproduktionen im Rahmen des Pacte de l'audiovisuel.

Marius Born hat sich entschieden, SRF per Ende 2016 zu verlassen.

Marius Born: «Ich habe sieben unglaublich intensive, herausfordernde Jahre im Kader von SRF erlebt und danke der Leitung für den Mut, den sie hatte, mich vom Freelancer zum Redaktionsleiter zu machen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, etwas Neues anzupacken.»

Nathalie Wappler, Abteilungsleiterin Kultur: «Mit seinen preisgekrönten Dokumentationen und Reportagen geniesst SRF DOK in der Schweiz und international einen herausragenden Ruf. Dieser ist in den letzten Jahren unter der Leitung von Marius Born konsolidiert und strategisch weiter entwickelt worden. Er hat den Bereich mit viel Weitsicht und einem Gespür für gute Themen geleitet. Seinen Entscheid, die Bereichsleitung abzugeben, bedaure ich sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.»

In den kommenden Wochen wird Nathalie Wappler die Bereichsleitung Dokumentarfilm und Reportage neu besetzen.

srf

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/marius-born-verlaesst-srf/

Zurück zur Übersicht