BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"MÄNNDLI" WIEDERAUFERSTANDEN IN NEUER FRISCHE

"MÄNNDLI" WIEDERAUFERSTANDEN IN NEUER FRISCHE

29.09.2016 Schweizer Fernsehen SRF strahlt "Ein Fall für Männdli" aus den 1970er-Jahren restauriert wieder aus – "höchste Zeit, die kauzigste Schweizer Serie ins Herz zu schliessen", schreibt Filmkritiker Matthias Lerf. Jeweils mittwochs um 16 Uhr auf Schweizer Fernsehen SRF 1.


Foto: © SRF

«Ein Fall für Männdli» ist eine Serie aus der guten, alten TV-Zeit, in der die «Tagesschau» gerade von Schwarzweiss auf Farbe wechselte. Ruedi Walter ermittelt darin als Max Männdli, er ist ein unscheinbarer, pensionierter Elektriker mit Schnauz, Brille und Baskenmütze. Niemand würde ihm irgendetwas zutrauen, aber gerade deshalb kommt er jeder Gaunerei auf die Spur. Und nach 25 Minuten sind die Fälle mit Titeln wie «Gift im Champagner» und «Eine Million in kleinen Scheinen» gelöst.

Matthias Lerf

http://www.derbund.ch/kultur/fernsehen/die-ovomaltineschweiz/story/23750064

ZUR SERIE:

Von SRF aufwändig restauriert, feiert die 1973/1975 entstandene Schweizer Krimiserie «Ein Fall für Männdli» ihre Rückkehr auf den Bildschirm. Als Privatdetektiv Max Männdli ermittelte Ruedi Walter in 26 kuriosen Fällen. An seiner Seite: Margrit Rainer sowie viel deutsche TV- und Kino-Prominenz.

Mehr:

http://www.srf.ch/sendungen/einfallfuermaenndli/sendungsportraet

Zurück zur Übersicht