BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Live-Hörspiel "Harry Stahl: Daten, Müll und Tod"

Live-Hörspiel "Harry Stahl: Daten, Müll und Tod"

14.02.2011 Radio DRS 1, Freitag, 18. Februar 2011, 20.03 Uhr


Bild oben: http://www.theater-ticino.ch/prog_detail.php?id=1215 (zur Vergrösserung anklickbar)

Auch Harry Stahls neuester Fall wird live aus dem Theater Ticino in Wädenswil präsentiert. Und dieses Mal ist die Inszenierung nicht nur zu hören sondern auch sehen: Das Schweizer Radio und Fernsehen präsentieren die Aufführung zusätzlich per Videostream auch im Internet.

Harry Stahl, unerschrockener Privatermittler, hat sein Büro von Köln nach Zürich verlegt, um endlich in der finanziellen Oberliga mitspielen zu können. Und vor allem ohne Mutti, die ihn ständig kontrolliert und piesackt.

Stahls Hündchen Romeo genügt ihm vollauf als Partner, aber Mütter wissen schliesslich besser, was ihre Söhne wirklich brauchen. Harry alleine im Ausland, das geht nicht. Und sie wollte schon immer mal die Berge sehen.

Top-aktueller, satirischer Hörspiel-Comic

Über die Geschichte sei nur verraten, dass es sich um einen veritablen Krimi handelt, in welchem dubiose Leute an allerhand Daten interessiert sind und eifrig Memory-Sticks, CDs und Software horten und herumschieben. Obskure Gestalten ziehen Harry immer tiefer in eine höchst brisante Geschichte, aus der er vielleicht nie mehr rauskommt.

Zum Glück sind Stahls Berufskollegen Maloney und Franz Musil in der Nähe, sie wissen bestimmt Rat. Doch die sind wenig erfreut über den Kollegen aus Köln, der plötzlich in ihrem Garten herumgräbt.

Ein topaktueller, satirischer Hörspiel-Comic, mit den Mitteln des guten alten Dampfradios erzählt - und der gleichzeitig vom Schweizer Fernsehen als Videostream ins Internet gestellt wird.

sr

Mit:

Jean-Michel Räber (Harry Stahl), Andrea Zogg, Walter Andreas Müller, Fabienne Hadorn, Maria Grund-Scholer, Isabel Schaerer, Ueli Jäggi und Michael Schacht

Geräusche:

Nina Wurman

Piano: Wolf Mayer

Regie: Buschi Luginbühl

Produktionsleitung: Fritz Zaugg

Produktion: SR DRS 2011

Dauer: ca. 80'

Z: Montag, 28.2.2011, 14.05 Uhr, DRS 1

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/hoerspiel-drs-1/2667.sh10162438.html

Bilder: http://www.drs1.ch

Live-Hörspiel "Harry Stahl: Liebe versetzt Berge oder Bomben auf Mount Abdul"

Die Hörspielredaktion wagte bereits 2008 den Sprung ins kalte Wasser oder besser auf die Bühne vom "Theater Ticino" in Wädenswil und produzierte ein Live-Hörspiel mit allem Drum und Dran, das via Äther direkt nach Hause gelangte. Bekannte Schauspieler wie Hanspeter Müller-Drossaart, Andrea Zogg und viele andere waren mit von der Partie. Hören Sie hier das Ergebnis.

Über die Geschichte sei nur verraten, dass es sich um einen veritablen, aufregenden Polit-Krimi handelt: ein künstlicher Berg im Thurgau, ein schwerreicher Scheich, der den halben Kanton zusammenkauft, das Matterhorn, das Hündchen Romeo und diverse dunkle Gestalten sind die Ingredienzen der Geschichte.

Und allem voran der Privatdetektiv Harry Stahl, der von seiner Mutter ständig gepiesackt wird. 

sr

-> Harry Stahl in: "Liebe versetzt Berge oder Bomben auf Mount Abdul" (Diashow)

Link:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtsp%3A%2F%2Fa1098.v23910e.c23910.g.vr.akamaistream.net%2Fondemand%2F7%2F1098%2F23910%2F4d4fbdc3%2Faudio.drs.ch%2Fdrs1%2Fhoerspiel%2F2011%2F02%2Flive-hoerspiel_2008.mp3&design=drs1&type=popup&type=popup&skin=srdrs

Live-Hörspiel und Livestream: "Harry Stahl: Daten, Müll und Tod"

Freitag, 18. Februar 2011, 20:03 Uhr

auf

http://www.comedy.sf.tv

oder

http://www.drs1.ch

 

 

Zurück zur Übersicht